Coburg, Mohrenstraße 31, Tel. 0 95 61 98 49
Rödental, Bürgerplatz 8, Tel. 0 95 63 26 26
Bad Rodach, Markt 12, Tel. 0 95 64 92 89 710
Georg Wahner mit Ehefrau

Im Alter fällt das Hören oft schwer

Georg Wahner ist 85 Jahre alt, fühlt sich allerdings viel jünger. Dennoch wurde seine Hörfähigkeit mit zunehmendem Alter schlechter. So schlecht, bis der Gang zum Hörakustiker unumgänglich war. Heute ist Georg Wahner mit einem perfekt angepassten Hörgerät des Traditionsbetriebs Optik Müller und Die Akustiker ausgestattet und hört wieder wie damals, als seine Ohren noch gut funktionierten.

Wann war für Sie der Zeitpunkt gekommen, über ein Hörgerät nachzudenken?

Ich habe zwar bemerkt, dass meine Hörfähigkeit nachließ, aber im Grunde war für mich noch alles in Ordnung. Als meine Frau Erika mich allerdings darauf hingewiesen hat, dass der Fernseher in unserem Wohnzimmer eigentlich viel zu laut eingestellt ist, bin ich ins Grübeln gekommen.

Wie sind Sie die Sache anschließend angegangen?

Wir waren bereits seit etlichen Jahren Stammkundschaft bei Optik Müller in Coburg, da meine Frau eine Brille trägt. Wir wussten: Die machen auch Hörgeräte, und so sind wir einfach mal hingefahren und haben nachgefragt. Ich habe drei Jahre lang ein Hörgerät mit Batterie getragen und nun seit zwei Jahren ein Hörgerät, dass man täglich aufladen muss. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden, und unser Fernseher hat jetzt auch wieder normale Lautstärke.

Wie wichtig ist Ihnen eine gute Betreuung durch den Hörakustikerbetrieb?

Sehr wichtig, denn das Hörgerät muss ja auch in regelmäßigen Abständen gewartet werden. Außerdem kann es ja sein, dass sich an meinen Ohren im Laufe der Zeit noch etwas verändert. Bei Optik Müller und Die Akustiker in der Coburger Innenstadt fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Vor allem Frau Pietz, die zuständige Hörakustikerin, ist ein Goldstück. Eine freundlichere und kompetentere Hörakustikerin findet man im ganzen Coburger Umkreis nicht – da bin ich mir sicher. Meine Frau und ich werden also noch viele Jahre zu Optik Müller und Die Akustiker kommen.

Leave a Reply

vier + zwanzig =