Coburg, Mohrenstraße 31, Tel. 0 95 61 98 49
Rödental, Bürgerplatz 8, Tel. 0 95 63 26 26
Bad Rodach, Markt 12, Tel. 0 95 64 92 89 710
Optik Müller - mit Bewertungen Gutes tun

Wir pflanzen einen Baum für jede Bewertung!

Optik Müller setzt sich für regionalen Umwelt- und Klimaschutz ein

Umweltschutz ist heute wichtiger denn je. Deshalb möchten auch wir als traditioneller Augenoptik- und Hörakustikbetrieb dabei helfen, das Klima positiv zu beeinflussen und damit unsere Zukunft ein Stück weit grüner zu machen.

Für unser Vorhaben konnten wir die Stiftung „Wir helfen dem Wald“ der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald – Landesverband Bayern e. V. als exklusiven Kooperationspartner gewinnen. Der Verein ist ein gesetzlich anerkannter Naturschutzverband. Seine Aufgaben bestehen in der Erhaltung natürlicher Lebensgrundlagen für Pflanzen, Tiere und Mensch sowie in der Erarbeitung waldschonender Lösungen und Ausgleichsmaßnahmen. Darüber hinaus verfolgt der Verein das Ziel, das Umweltbewusstsein in der Bevölkerung zu stärken.

Ab sofort pflanzen wir einen Baum für jede Bewertung, die wir von Ihnen bekommen – egal ob auf Google, Facebook oder Provenexpert. Das gibt uns die Chance, positiv auf den Klimawandel einzuwirken und unsere Kunden können uns auf diesem Weg begleiten.

Die Bäume pflanzen wir mit unserem Pflanzpartner einmal pro Jahr. Gepflanzt wird natürlich in Bayern, je nach Bedarf sogar direkt ums Eck, denn wir wollen auch in puncto Regionalität ein Zeichen setzen. Und welcher Baum für welche Bewertung gepflanzt wurde, ist obendrein mittels GPS-Koordinaten einsehbar und wird hier auf dieser Seite veröffentlicht.

Für jede Bewertung
pflanzen wir einen Baum!

So funktioniert’s:

1. Besuchen Sie Optik Müller bei Google, Facebook oder Provenexpert

Bewertungen auf Google

Google-Konto erforderlich!

Bewertungen auf facebook

Facebook-Konto erforderlich!

2. Bewertung eingeben, abschicken, fertig!
3. Wir sagen Danke und setzen einen Baum auf unsere Pflanzliste!

Die Bäume pflanzen wir einmal pro Jahr. Die genauen Koordinaten, wo „Ihr“ Baum steht, finden Sie jeweils nach der Pflanzaktion auf dieser Seite.

Am Freitag, den 18.03.2022 haben wir gemeinsam mit der Stiftung „Wir helfen dem Wald“ 195 Bäume in einem Waldgebiet zwischen Frohnlach und Sonnefeld gepflanzt.

Zu den genauen Koordinaten

Grundlage war das Konzept „Ein Baum für jede Bewertung“ – die Anzahl an Online-Bewertungen, die Optik Müller im vergangenen Jahr erhalten hat, kommt also eins zu eins unserer hiesigen Natur zugute. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all jenen bedanken, die uns bei Google, Facebook oder ProvenExpert bewertet haben! Das Konzept läuft natürlich noch weiter – wer also noch keine Bewertung abgegeben hat, darf das gerne noch tun.

Wir helfen dem Wald

Optik Müller steht in exklusiver Zusammenarbeit mit der Stiftung WIR HELFEN DEM WALD der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald – Landesverband Bayern e.V.

www.sdw-bayern.de

www.wirhelfendemwald.de