Coburg, Mohrenstraße 31, Tel. 0 95 61 98 49
Rödental, Bürgerplatz 8, Tel. 0 95 63 26 26
Bad Rodach, Markt 12, Tel. 0 95 64 92 89 710
zurück zur Chronik

Gibt es Kunden, die Optik Müller seit mehreren Generationen begleiten?

Björn Hieber: Es gibt tatsächlich viele Kunden, die uns seit mehreren Generationen treu sind. Und wir freuen uns sehr, dass uns jede neue Generation dieser „Stammkunden-Familien“ aufs Neue die Treue hält. Das prägt ein Familienunternehmen wie unseres sehr positiv.

Wird Optik Müller mit diesen jungen Kunden dann eigentlich nicht sogar jünger statt älter?

Björn Hieber: Ein bisschen schon! (lacht) Generell stehen die meisten unserer Kunden aber aufgrund der langjährigen Beziehung, die wir zu ihnen pflegen, schon in der Mitte ihres Lebens oder genießen ihren Ruhestand. Eine spürbare Verjüngung ergab sich erst in der letzten Zeit. Seit der Umgestaltung des Coburger Geschäfts im Jahr 2013 stellen wir fest, dass die Anzahl der jüngeren Kunden deutlich zunimmt. Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass eine neue Generation von jungen Mitarbeitern heranwächst, die ihre Kunden mitbringt. Alles in allem freuen wir uns umso mehr, dass unsere Kunden in jedem Lebensalter gerne zu uns kommen und wissen, dass wir für sie und ihre Wünsche immer ein offenes Ohr haben.

Welches Verhältnis pflegt das Optik-Müller-Team zu den Kunden?

Björn Hieber: Ein absolut partnerschaftliches. Wir treten jeden Tag dafür an, Lösungen für sie zu finden. Wir nehmen uns dabei immer vor, dass jeder Kunde am Ende unser Geschäft mehr als zufrieden verlässt und uns aus eigenem Antrieb heraus gerne weiterempfiehlt. Wir tun alles dafür, dass unsere Kunden aus voller Überzeugung sagen können: Optik Müller ist meine Nummer eins für Auge und Ohr!

Was liegt Ihnen im Jubiläumsjahr mit Blick auf Ihre Kunden besonders am Herzen?

Björn Hieber: Das gewachsene Vertrauen, das uns von unseren Kunden entgegengebracht wird, auf diesem Wege wertzuschätzen. Ohne dieses Vertrauen stünden wir heute nicht da, wo wir sind. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich!